© Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e. V. 2020 Impressum Datenschutzerklärung

KONZERTE 2020/21

Änderungen vorbehalten Nächste Konzerte Montag, 12. April 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 13. April 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Solisten und Orchesterkonzert Simon Tetzlaff, Violoncello Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Mathias Bild, Joseph Haydn und Ermanno Wolf-Ferrari ENTFÄLLT Montag, 15. März 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 16. März 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) „Das Instrument der Könige und die Königen der Instrumente“ Festliche Musik für Trompete und Orgel Markus Bebek - Trompete (Oper Frankfurt) Frank Hoffmann - Orgel Frankfurter Orgeltage 2020 8. Konzert 1. November, 18 Uhr Abschlusskonzert Susanne ROHN, Bad Homburg v. d. H. Buxtehude, Reger, J . S. Bach und Vierne (2. Symphonie) Frankfurter Orgeltage 2020 7. Konzert 25. Oktober, 18 Uhr Carsten WIEBUSCH, Frankfurt / Karlsruhe »Italienreise« J. S. Bach, Vivaldi, Frescobaldi, Liszt u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 6. Konzert 18. Oktober, 18 Uhr Frank HOFFMANN, Frankfurt am Main S. Scheidt, D. Buxtehude, Georg Friedrich Händel, F.A. Guilmant, L. Boëllmann u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 5. Konzert 11. Oktober, 18 Uhr Andreas BOLTZ, Frankfurt am Main »Toccata und Fuge« Buxtehude, J. S. Bach, Reger, Widor u.a. Montag, 5. Oktober 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 6. Oktober 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) „Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe“ Kantaten von Johann Sebastian Bach zur Nach- Trinitatiszeit BWV 116 („Du Friedefürst, Herr Jesu Christ”) BWV 8 („Liebster Gott, wenn wird‘ ich sterben“) BWV 167 („Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe”) Heike Heilmann, Sopran Anne Bierwirth, Alt Georg Poplutz, Tenor Markus Flaig, Bass Telemann-Ensemble Frankfurt Leitung: Andreas Köhs Frankfurter Orgeltage 2020 4. Konzert „Orgelsymphonik“ Sonntag, 4. Oktober 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Wolfgang Capek (Wien, Augustinerkirche) Werke von Franz Schmidt, Wolfgang Amadeus Mozart, Louis-J. A. Lefébure-Wély, Emile Bourdon und Marcel Dupré (2. Symphonie) Frankfurter Orgeltage 2020 3. Konzert Sonntag, 27. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Johannes von Erdmann (Frankfurt am Main) Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne, Charles Tournemire, Christian H. Rinck, und Alexandre P. F. Boëly Frankfurter Orgeltage 2020 2. Konzert Sonntag, 20. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Frank Hoffmann (Frankfurt am Main) Werke von Johann Pachelbel, Louis-J. A. Lefébure- Wély, Gustav Merkel, Max Reger, George T. Thalben-Ball u.a. Montag, 14. September 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 22. September 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Orchesterkonzert Gesine Kalbhenn-Rzepka - Violine Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Joseph Haydn, Mathias Bild u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 Eröffnungskonzert „Tanz und Toccata“ Sonntag, 13. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Stefan Küchler (Frankfurt am Main) Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Max Reger, Felix Mendelssohn Bartholdy, Guy Bovet, John Rutter u.a. * * * Frankfurter Orgeltage 2020 vom 13.09.2020 bis 01.11.2020 jeden Sonntag um 18 Uhr in der Heiliggeistkirche

Download

Frühere Jahresprogramme Jahresprogramm 2019 Jahresprogramm 2018 Jahresprogramm 2017

RSS-Feed

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Dort werden Sie auch ggf. über Terminänderungen informiert.