© Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e. V. 2020 Impressum Datenschutzerklärung

KONZERTE 2020/21

Änderungen vorbehalten Nächste Konzerte Frankfurter Orgeltage 2021 10. Oktober, 18 Uhr Martin LÜCKER, Frankfurt/Main (St. Katharinenkirche) »Original und Fälschung« Komponisten kopieren fremde Werke D. Buxtehude, J. S. Bach, H. Reiman, M. Reger, u.a. Frankfurter Orgeltage 2021 17. Oktober, 18 Uhr Christoph SCHOENER, Hamburg »Mozart, der Bach-Fan« J. S. Bach und W. A. Mozart Frankfurter Orgeltage 2021 24. Oktober, 18 Uhr Niklas SIKNER, Wiesbaden (Lutherkirche) N. Bruhns, J. S. Bach, C. Franck (Choral N° 1 E- Dur) u.a. Montag, 25. Oktober 2021, 18 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Montag, 25. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Konzertende gegen 21:10 Uhr Kantaten aus dem Französischen Jahrgang von Georg Philipp Telemann (1681-1767) Gutenberg Soloists Neumeyer Consort Artists in residence: Hans Jörg Mammel, Tenor Gotthold Schwarz, Bass Leitung: Felix Koch Frankfurter Orgeltage 2021 31. Oktober, 18 Uhr Abschlusskonzert Daniel BECKMANN, Mainz (Dom) Maurice Duruflé (1902–1986): Das gesamte Orgelwerk Montag, 1. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 2. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) „Flötenspektakel“ Virtuose Musik für 8 Querflötistinnen Imke Papst-Affeldt, Aline Severijens, Nicole Basadre, Ulrike Dahme, Lisa Watanabe, Natscha Siao, Heidi Ickert und Annette Klose- Schwarz. Montag, 15. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 16. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Brass band frankfurt Leitung: Hans-Reiner Schmidt Werke für Blechbläserensemble Vergangene Konzerte Montag, 4. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 5. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Kammerkonzert "Jauchzet dem Herrn alle Welt" Kantaten von Nicolaus Bruhns (1665-1697) und Johann Sebastian Bach (1685-1750) Heike Heilmann, Sopran Julia Diefenbach, Alt Georg Poplutz, Tenor Christoph Kögel, Bass Telemann-Ensemble Frankfurt Leitung und Truhenorgel, Andreas Köhs Frankfurter Orgeltage 2021 3. Oktober, 18 Uhr Stefan KAGL, Herford (Münster) J. S. Bach, C. Franck, J. Langlais, R. Vaughan Williams, L. J. A. Lefébure-Wely u.a. Frankfurter Orgeltage 2021 26. September, 16 Uhr ! Burkhard ASCHERL, Bad Kissingen J. S. Bach, C. Schumann (Sonate a-Moll op. 110), L. Vierne (Symphonie N° 2) Frankfurter Orgeltage 2021 19. September, 18 Uhr Besetzungsänderung! Simone KOCHSIEK (Violine), Frank HOFFMANN (Orgel) G. F. Händel, J. S. Bach, T. Albinoni, J. Rheinberger u.a. Montag, 13. September 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 14. September 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Chorkonzert »Hör mein Bitten« Ein meditatives Konzert mit Felix Mendelssohn pur Cäciilienchor Frankfurt am Main Anna-Lena Müller, Sopran Regine Schlereth, Orgel Leitung: Christian Kabitz Frankfurter Orgeltage 2021 12. September, 18 Uhr Eröffnungskonzert Frank HOFFMANN, Frankfurt am Main J. S. Bach, C. Franck, J. Alain u.a. Montag, 12. Juli 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 13. Juli 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Orchesterkonzert Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Mathias Bild, Joseph Haydn und Ermanno Wolf-Ferrari. Montag, 28. Juni 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 29. Juni 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Konzert für Trompete und Orgel Markus Bebek (Oper Frankfurt), Trompete Frank Hoffmann, Orgel Werke von John Stanley, Georg F. Händel, Jeremiah Clarke u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 8. Konzert 1. November, 18 Uhr Abschlusskonzert Susanne ROHN, Bad Homburg v. d. H. Buxtehude, Reger, J . S. Bach und Vierne (2. Symphonie) Frankfurter Orgeltage 2020 7. Konzert 25. Oktober, 18 Uhr Carsten WIEBUSCH, Frankfurt / Karlsruhe »Italienreise« J. S. Bach, Vivaldi, Frescobaldi, Liszt u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 6. Konzert 18. Oktober, 18 Uhr Frank HOFFMANN, Frankfurt am Main S. Scheidt, D. Buxtehude, Georg Friedrich Händel, F.A. Guilmant, L. Boëllmann u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 5. Konzert 11. Oktober, 18 Uhr Andreas BOLTZ, Frankfurt am Main »Toccata und Fuge« Buxtehude, J. S. Bach, Reger, Widor u.a. Montag, 5. Oktober 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 6. Oktober 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) „Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe“ Kantaten von Johann Sebastian Bach zur Nach- Trinitatiszeit BWV 116 („Du Friedefürst, Herr Jesu Christ”) BWV 8 („Liebster Gott, wenn wird‘ ich sterben“) BWV 167 („Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe”) Heike Heilmann, Sopran Anne Bierwirth, Alt Georg Poplutz, Tenor Markus Flaig, Bass Telemann-Ensemble Frankfurt Leitung: Andreas Köhs Frankfurter Orgeltage 2020 4. Konzert „Orgelsymphonik“ Sonntag, 4. Oktober 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Wolfgang Capek (Wien, Augustinerkirche) Werke von Franz Schmidt, Wolfgang Amadeus Mozart, Louis-J. A. Lefébure-Wély, Emile Bourdon und Marcel Dupré (2. Symphonie) Frankfurter Orgeltage 2020 3. Konzert Sonntag, 27. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Johannes von Erdmann (Frankfurt am Main) Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne, Charles Tournemire, Christian H. Rinck, und Alexandre P. F. Boëly Frankfurter Orgeltage 2020 2. Konzert Sonntag, 20. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Frank Hoffmann (Frankfurt am Main) Werke von Johann Pachelbel, Louis-J. A. Lefébure- Wély, Gustav Merkel, Max Reger, George T. Thalben-Ball u.a. Montag, 14. September 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 22. September 2020, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Orchesterkonzert Gesine Kalbhenn-Rzepka - Violine Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Joseph Haydn, Mathias Bild u.a. Frankfurter Orgeltage 2020 Eröffnungskonzert „Tanz und Toccata“ Sonntag, 13. September 2020, 18 Uhr Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Stefan Küchler (Frankfurt am Main) Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Max Reger, Felix Mendelssohn Bartholdy, Guy Bovet, John Rutter u.a.

Download

Frühere Jahresprogramme Jahresprogramm 2019 Jahresprogramm 2018 Jahresprogramm 2017