© Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e. V. 2020 Impressum Datenschutzerklärung

KONZERTE 2020

Änderungen vorbehalten Mittwoch, 5. Februar 2020, 20 Uhr Alte Oper Frankfurt Orchesterkonzert Münchner Philharmoniker Diana Damrau, Sopran Leitung: Valery Gergiev Werke von R. Strauss und Mahler (Eintrittskarten nach Verfügbarkeit) Montag, 24. Februar 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Konzert zum Rosenmontag Frankfurt Chamber Brass (Die Blechbläser der Oper Frankfurt) Montag, 9. März 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Trio-Konzert David Tasa – Trompete Simone Isabella Kochsiek – Violine Frank Hoffmann – Orgel Virtuose Kammermusik aus drei Jahrhunderten * * * Die Konzerte entfallen vom 4. April bis einschließlich 30. Juni aufgrund der Corona- Pandemie Samstag, 4. April 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Konzert für Solisten, Chor, Orchester und Band Thomas Gabriel, Eugen Eckert Christi Kreuz vor Augen – Passion nach Matthäus Donnerstag, 9. April 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Chorkonzert zur Passion Bachchor Mainz, Leitung: Ralf Otto Montag, 27. April 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Konzert I zum Beethovenjahr 2020 Vokalensemble Offenbach Leitung: Christoph Siebert Beethoven: Messe C-Dur Montag, 11. Mai 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Chorkonzert Rhein-Main-Ensemble Leitung: Jonathan Hofmann A-cappella-Chormusik Samstag, 16. Mai 2020, 20 Uhr Alte Oper Orchesterkonzert Symphonieorch. des Bayerischen Rundfunks Leitung: N.N. Lisa Batiashvili, Violine Werke von Strauss und Szymanowski (Eintrittskarten nach Verfügbarkeit) Montag, 8. Juni 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Konzert II zum Beethovenjahr 2020 Ökumenischer Projektchor Darmstadt, Rhein-Main-Symphonieorchester. Beethoven: Missa solemnis Dienstag, 30. Juni 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Orchesterkonzert Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. * * * Donnerstag, 3. Sept. 2020, 20 Uhr Alte Oper Frankfurt Orchesterkonzert Programm wird noch bekanntgegeben (Eintrittskarten nach Verfügbarkeit) Montag, 14. Sept. 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Gioachino Rossini: Petite Messe Solennelle Frankfurter Kantatenchor Leitung: Frank Hoffmann Montag, 21. Sept. 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Chorkonzert Kurt-Thomas-Kammerchor Frankfurt Leitung: Andreas Köhs Montag, 5. Oktober 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Konzert zum Tag der Deutschen Einheit Figuralchor Frankfurt Leitung: Paul Leonard Schäffer „Ost- und Westdeutsche Komponisten“ Montag, 19. Oktober 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Blechbläserkonzert Brass Band Frankfurt Leitung: Hans-Rainer Schmidt Montag, 9. Nov. 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Chorkonzert Frankfurter Kammerchor Leitung: Wolfgang Schäfer A-cappella-Chormusik Montag, 23. Nov. 2020, 20 Uhr Alte Oper Frankfurt Orchesterkonzert Programm wird noch bekanntgegeben (Eintrittskarten nach Verfügbarkeit) Montag, 7. Dez. 2020, 20 Uhr Heiliggeistkirche Adventliches Chorkonzert Mainzer Domchor Leitung: Domkapellmeister Karsten Storck Samstag, 26. Dez. 2020, 15.30 Uhr Heiliggeistkirche Orchesterkonzert zur Weihnacht Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. * * * Frankfurter Orgeltage 2020 vom 13.09.2020 bis 01.11.2020 jeden Sonntag um 18 Uhr in der Heiliggeistkirche

Das Programm 2020 als PDF-Datei