© Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e. V. 2020 Impressum Datenschutzerklärung

KONZERTE 2021/22

Änderungen vorbehalten Nächste Konzerte Aufgrund der weiterhin bestehenden Auflagen und der damit verbundenen umfangreichen Einschränkung der Sitzplatzkapazitäten kann die ALTE OPER FRANKFURT leider für das Konzert am 27. Februar 2022 mit dem mit dem Enthusiastenorchester kein Kartenkontingent für den Kirchenmusikverein Frankfurt zur Verfügung stellen. Dieses Konzert muss daher leider entfallen. Wir bitten um Verständnis! Faschingsdienstag, 1. März 2022, 19 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" (Konzertende gegen 20:00 Uhr) Faschingsdienstag, 1. März 2022, 20.30 Uhr Einlass ab 20.10 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:30 Uhr) Festliches Blechbläserkonzert zum Faschingsdienstag Frankfurt Chamber Brass (Die Blechbläser der Frankfurter Oper) „Mit glänzendem Blech durch die Jahrhunderte“ Musik von Renaissance bis Jazz von Schütz, Telemann, Jobim u.a. Mit diesem Konzert setzen wir die beliebte Tradition auch in diesem Jahr fort, dass die Blechbläser der Frankfurter Oper mit einem bunten Programm durch die Jahrhunderte und Stilepochen in der Faschingszeit zu einem Konzert in die Heiliggeistkirche kommen und unsere Konzertsaison eröffnen. Vergangene Konzerte Sonntag, 26. Dezember 2021, 14 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" (Konzertende gegen 15:10 Uhr) Sonntag, 26. Dezember 2021, 16 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 17:10 Uhr) Festliches Orchesterkonzert zum 2. Weihnachtsfeiertag Kammerorchester Frankfurter Solisten Lea Hausmann, Violine Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Johann Sebastian Bach (Violinkonzert E-Dur), Felix Mendelssohn Bartholdy (Streichersinfonie Nr. 6 Es-Dur), Joachim Raff und Anton Webern Montag, 13. Dezember 2021, 18 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" (Konzertende gegen 19:10 Uhr) Montag, 13. Dezember 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) In dulci jubilo Vorweihnachtliches Vocalkonzert a cappella Bolongaro-Sextett Frankfurt Sabina Vogel, Stephanie Muhl - Sopran Eva Stüer - Alt Alexander Keidel-Euler, Gabriel Heun - Tenor Jakob Zscheischler - Bass fällt aus Montag, 15. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 16. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Brass band frankfurt Leitung: Hans-Reiner Schmidt Werke für Blechbläserensemble Montag, 1. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Dienstag, 2. November 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) „Flötenspektakel“ Virtuose Musik für 8 Querflötistinnen Imke Papst-Affeldt, Aline Severijens, Nicole Basadre, Ulrike Dahme, Natscha Siao, Dorota Imieninska Tykha, Marija Milosavljevic und Annette Klose-Schwarz. Frankfurter Orgeltage 2021 31. Oktober, 18 Uhr Abschlusskonzert Daniel BECKMANN, Mainz (Dom) Maurice Duruflé (1902–1986): Das gesamte Orgelwerk Montag, 25. Oktober 2021, 18 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „A-L“ Montag, 25. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von „M-Z“ Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Konzertende gegen 21:10 Uhr Kantaten aus dem Französischen Jahrgang von Georg Philipp Telemann (1681-1767) Gutenberg Soloists Neumeyer Consort Artists in residence: Hans Jörg Mammel, Tenor Gotthold Schwarz, Bass Leitung: Felix Koch Frankfurter Orgeltage 2021 24. Oktober, 18 Uhr Niklas SIKNER, Wiesbaden (Lutherkirche) N. Bruhns, J. S. Bach, C. Franck (Choral N° 1 E- Dur) u.a. Frankfurter Orgeltage 2021 17. Oktober, 18 Uhr Christoph SCHOENER, Hamburg »Mozart, der Bach-Fan« J. S. Bach und W. A. Mozart Frankfurter Orgeltage 2021 10. Oktober, 18 Uhr Martin LÜCKER, Frankfurt/Main (St. Katharinenkirche) »Original und Fälschung« Komponisten kopieren fremde Werke D. Buxtehude, J. S. Bach, H. Reiman, M. Reger, u.a. Montag, 4. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 5. Oktober 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Kammerkonzert "Jauchzet dem Herrn alle Welt" Kantaten von Nicolaus Bruhns (1665-1697) und Johann Sebastian Bach (1685-1750) Heike Heilmann, Sopran Julia Diefenbach, Alt Georg Poplutz, Tenor Christoph Kögel, Bass Telemann-Ensemble Frankfurt Leitung und Truhenorgel, Andreas Köhs Frankfurter Orgeltage 2021 3. Oktober, 18 Uhr Stefan KAGL, Herford (Münster) J. S. Bach, C. Franck, J. Langlais, R. Vaughan Williams, L. J. A. Lefébure-Wely u.a. Frankfurter Orgeltage 2021 26. September, 16 Uhr ! Burkhard ASCHERL, Bad Kissingen J. S. Bach, C. Schumann (Sonate a-Moll op. 110), L. Vierne (Symphonie N° 2) Frankfurter Orgeltage 2021 19. September, 18 Uhr Besetzungsänderung! Simone KOCHSIEK (Violine), Frank HOFFMANN (Orgel) G. F. Händel, J. S. Bach, T. Albinoni, J. Rheinberger u.a. Montag, 13. September 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 14. September 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) (Konzertende gegen 21:10 Uhr) Chorkonzert »Hör mein Bitten« Ein meditatives Konzert mit Felix Mendelssohn pur Cäciilienchor Frankfurt am Main Anna-Lena Müller, Sopran Regine Schlereth, Orgel Leitung: Christian Kabitz Frankfurter Orgeltage 2021 12. September, 18 Uhr Eröffnungskonzert Frank HOFFMANN, Frankfurt am Main J. S. Bach, C. Franck, J. Alain u.a. Montag, 12. Juli 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 13. Juli 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Orchesterkonzert Kammerorchester Frankfurter Solisten Leitung: Vladislav Brunner jun. Werke von Mathias Bild, Joseph Haydn und Ermanno Wolf-Ferrari. Montag, 28. Juni 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "A-L" Dienstag, 29. Juni 2021, 20 Uhr Anfangsbuchstabe Nachname von "M-Z" Heiliggeistkirche (Dominikanerkloster) Konzert für Trompete und Orgel Markus Bebek (Oper Frankfurt), Trompete Frank Hoffmann, Orgel Werke von John Stanley, Georg F. Händel, Jeremiah Clarke u.a.

Download

Frühere Jahresprogramme Jahresprogramm 2019 Jahresprogramm 2018 Jahresprogramm 2017